FANDOM

Die Yr Eryrod Achub sind die gemeinschaftliche Organisation zur Rettung von Mitgliedern in Not. Sie werden gemeinhin Achubiad genannt, und von Ahmed und Liam, beide wohnhaft in Achubiad-City, geführt. Achubiad durchlaufen in ihrer Ausbildung verschiedene Ränge, welche durch kleine Krügchen, die an ihren Kordeln befestigt sind, angezeigt werden: Ton-Krugträger (ca. 1. und 2. Ausbildungsjahr), Kupfer-Krugträger (ca. 3. - 5. Jahr), Silber-Krugträger (ab. 6. Jahr,), Gold-Krugträger (Meisterschaft).

Die Krüge sind mit Wasser gefüllt, welches die Achubiad immer daran erinnern soll, dass sie sich wie Wasser jeder Form anpassen können, so sie sich dafür entscheiden. Ausserdem sind die Ton-Krüge zerbrechlich; sollte sich ein Achubiad-Anwärter je in einer Notlage befinden, so kann er durch Zerbrechen des Krugs eine Notfallrettung durch einen Gold-Krugträger einberufen. Die Achubiad verfügen über sehr hohe Tair Fraich Kenntnisse und besondere Flugtechniken. Ihr Training ist um einiges härter, als das der Meddyg-Studenten. Als Hauptzentrale der Achubiad fungiert Achubiad-City, die Gemeinschafts-Stadt am Grunde des Atlantiks.